Ausbildung

Slider

Ein leckeres Brot, das man immer wieder kaufen muss. Feinste Torten, die man nicht vergisst oder auch das perfekte Feingebäck zum Kaffee – um all diese Produkte herstellen zu können, ist eine gute handwerkliche Ausbildung Voraussetzung. Wir wissen, dass die Qualität unserer Produkte jeden Tag in den Händen unserer Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern und Auszubildenden liegt. Und Auszubildende sind für uns genau das, was der Begriff bdeutet. Wir nehmen das Thema sehr ernst und bilden in jedem Bereich gründlich aus. Am Ende der Lehrzeit ist jede/jeder Auszubildende mit allen wichtigen Techniken des Bäckerhandwerks vertraut und in der Lage, als Gesellin/Geselle sein Geld zu verdienen. Wenn möglich, übernehmen wir die ausgelernten Gesellinnen/Gesellen in ein festes Arbeitsverhältnis.

Wir suchen daher jedes Jahr engagierte, junge Menschen mit einer Leidenschaft für Lebensmittel und Gastfreundschaft, die sich bei uns zum

• Bäcker/in
• Konditor/in
• Bäckereifachverkäufer/in

ausbilden lassen möchten.

Die Lehrlingsvergütungen und die Löhne sind in Tarifverträgen geregelt. Wir haben ein großes Interesse daran, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren Arbeitsbedingungen und ihren Löhnen zufrieden sind, um sich davon ein gutes Auskommen sichern zu können.

Nach der Gesellenprüfung besteht die Möglichkeit, sich zum Betriebswirt des Handwerks ausbilden zu lassen und/oder den Meistertitel zu erwerben und damit das Recht, einen eigen Betrieb zu führen und damit auch auszubilden. Mit dem Meistertitel hat man gleichzeitig die Fachhochschulreife erworben, die es einem erlaubt ein fachverwandtes Studium an einer Hochschule oder einer Akademie zu beginnen.

Ähnliche Karrieremöglichkeiten bieten sich auch für Auszubildende im Verkauf. Mehr Hintergrundinformationen bietet z.B. Der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks mit weiterführenden, interessanten Infos:

www.back-dir-deine-zukunft.de/baeckereifachverkaeufer/

www.back-dir-deine-zukunft.de/baecker/

Ruf uns an, oder schicke uns gleich die Bewerbungsunterlagen mit Zeugnissen, Lebenslauf und Foto. Wir freuen uns!

Unsere Anschrift

Bäckerei Klöpper
Zum Großen Freien 10
31275 Lehrte OT Ahlten

Ruf uns an

Telefon: 05132-7215
Fax: 05132-865046

Online-Kontakt

Email: baeckerei-kloepper@web.de